Konzerte

Wini Uhrig

Die nächsten Konzerte 2020

14.Feb. 2020:

Simsek Dogan spielt Sas

Das Spiel der Sas – einer 7-saitigen Langhalslaute mitbirnenförmigem Hohlkörper – brachte sich Simsek Dogan schon mit8 Jahren im Selbststudium bei. Bald darauf spielte er regelmäßigauf Konzerten vor großem Publikum. 1976 (er war 16 Jahre alt)wanderten seine Eltern mit ihm nach Deutschland aus. Fortanwidmete er sich der Musik und trat häufigmit namhaftentürkischen Künstlern (u.a. Neset Ertas und Arif Sag) auf. Er lebt inKarlsruhe und gilt als der bedeutendste Sas Spieler der Region

https://www.youtube.com/watch?v=CD0yNE77mWw&list=RD5CVN9OCqE0w&index=10

 

20. März 2020

David Stützel

Schläft ein Lied in allen Dingen ... oder wieman auf fast allem Musik machen kann

Singende Sägen, Töpfe, Tassen, Rohre, Gummibänder...bringen ihre eigene Klangwelt mit, die an Walfischgesänge erinnernkann, Naturgeräusche, oder auch an Musikinstrumente.Ständig entdeckt der Multiinstrumentalist und ObertonsängerDavid Stützel neue Möglichkeiten der Klang- und Musikerzeugung:neue und exotische Instrumente, neue Möglichkeiten,„gewöhnlichen“ Instrumenten faszinierende Töne zu entlocken. MitLoopstation können daraus auch mal ganze "Orchester" werden,die sichstilistisch irgendwo zwischen fernen Ländern, Barock undnoch älterer Musik, zwischen Jazz und freier Improvisation undeinfach ganz unbeschreiblich bewegen. Musikbegeisterte solltensich diesen faszinierenden, erhellenden, dabei immer auch sehramüsanten Laborbericht der besonderen Art nicht entgehen lassen.Es gibt wahrlich nicht viele Orte auf der Welt, wo Sie das erlebenkönnen.

https://www.youtube.com/watch?v=nY-uRsY7hws

 

24. April 2020:

„Chupchik“

Die fünf Musiker – zwei Geigen, Saxofon, Gitarre und Kontrabass –kombinieren virtuos ihre ganz unterschiedlichen musikalischenVorerfahrungen zu einem neuen, unverwechselbaren Ganzen.Besonders verbunden fühlen sie sich der musikalischen Traditionender Roma und Klezmorim und kombinieren sie mitmitteleuropäischem Sinti-Jazz – gerne auch in ein und demselbenLied. Das Ergebnis sind energiegeladene Stücke , die sich mitmelancholischen Balkan-Balladen und Musette-Walzernabwechseln.

www.chupchik.de

 

 

Konzerte 2020:
14. Februar 2020
20. März 2020
24. April 2020
19. Juni 2020
25. September 2020
23. Oktober 2020
06. November 2020
11. Dezember 2020
 

Alle Konzerte jeweils freitags, 19:30 Uhr in Friedrichstal,

Altes Rathaus Rheinstraße Ost 14

 

Eintritt frei – wir bitten um eine Spende

Organisation der Konzerte: Wini Uhrig

www.singichmiralidl.de

www.winiuhrig.tumblr.com