Konzerte

Verantwortlich: Wini Uhrig

Aktuell

Achtung geänderter Veranstaltungsort:

Kath. Gemeindehaus Friedrichstal West, Jahnstr. 40

Wegen Covid 19 begrenzte Teilnehmerzahl!

Anmeldeformular nachfolgend:

Anmeldung Formular.pdf
PDF-Dokument [125.3 KB]
Anmeldung Formular.docx
Microsoft Word-Dokument [14.5 KB]

 "alle Termine unter Vorbehalt wegen Corona  Verordnung"

Skupa

Flyer A5 Druckvorlage.pdf
PDF-Dokument [327.1 KB]

 

Kult Café

Die nächsten Konzerte in 2021:

 

30.Juli 2021:                       „Skupa“

Balkan Gypsy Flamenco

Wie schon 2018 gastiert die Bremer Band bei uns auf ihrer Süddeutschland Tournee mit Melodien und Stücken aus dem osteuropäischen Raum, stilorientiert, jedoch kompositorisch frei verändert durch andere Einflüsse aus Jazz, orientalischer Musik, Flamenco und Improvisationen. Die in dieser Musik so charakteristische übersprudelnde Energie aus schwungvollen und lebendigen, rhythmischen Melodien variiert mit getragenen und seelenvollen Passagen; warmen Tönen folgen schräge Sounds. Erscheint es unmöglich, nicht zu tanzen, lauscht man im nächsten Moment wieder feinen Arrangements von hoher Musikalität. Treue Kult Café Fans erinnern sich begeistert an dieses Erlebnis.

www.skupa.de

 

17. September 2021 :      Jabor spielt Oud

 „Oud Musiker (21. Jhdt) trifft arabischen Poeten (9.Jhdt)“

Wieder einmal eine Premiere im Kult Café: Jabor, der begnadete Oudspieler präsentiert etliche neue Kompositionen. Wini Uhrig liest über und von Abu Nuwas, den großen arabischen Poeten, der im 9. Jahrhundert unter 3 Kalifen an Bagdads „hohem Diwan“ großes Aufsehen mit seiner Dichtung erregte. Er schrieb - und vor allem lebte - quer zur herrschenden Moral. Besonders trat er mit homoerotischen Gedichten hervor. Es ist das 4. Konzert mit Lesung, das beide derzeit erarbeiten.

https://www.facebook.com/Ali-jabor-262944547102275/

 

29. Oktober 2021:   David Stützel

„Schläft ein Lied in allen Dingen ... oder wie
man auf fast allem Musik machen kann“

Singende Sägen, Töpfe, Tassen, Rohre, Gummibänder...
bringen ihre eigene Klangwelt mit, die an Walfischgesänge erinnern kann, Naturgeräusche, oder auch an Musikinstrumente.
Ständig entdeckt der Multiinstrumentalist und Obertonsänger David Stützel neue Möglichkeiten der Klang- und Musikerzeugung.

https://www.youtube.com/watch?v=nY-uRsY7hws

 

19.November 2021:   „Une Affaire Souabe“

Jazz aus Friedrichstal

 

Das Trio „Une Affaire Souabe“ (aus Friedrichstal!) spielt Jazz à la Carte, darunter bekannte Jazz-Standards, Bossa-Novas sowie Klassiker aus dem American Songbook. Anja Schwab (Gesang), Götz Schwab (Gitarre), Achim Schwab (Piano)

www.uneaffairesouabe.com

 

 

 

Termine 2022 im ersten Halbjahr:    21.01., 18.02., 11.03., 08.04.,     06.05., 24.06.2022