Anmeldeformular und Info

Anmeldung zu einer Veranstaltung Lesung [...]
Microsoft Word-Dokument [148.0 KB]
Anmeldung zu einer Veranstaltung Vortrag[...]
Microsoft Word-Dokument [148.0 KB]

Lesung                                     Historischer Roman

"Den Feigen tritt jeder Lumpp"

Leben und Wirken Friedrich Heckers

gelesen von Autor Frank Winter

„Frank Winter ist es gelungen, den stürmischen, rothaarigen Heißsporn als interessante Figur zu schildern, indem er seine Perspektive ergriff und authentische Dialoge mit treuer Familie und gleichgesinnten, politischen Kollegen einwob. Für mich schildert das Buch Hecker und seinen Platz in der süddeutschen Geschichte besser als jedes historische Werk. Friedrich Hecker mag mit der ersten deutschen Revolution nicht gesiegt haben, doch Frank endet mit seinem Roman auf der Gewinnerseite.“

Lansing Hecker, Ururgroßenkel Heckers, St. Louis, Missouri/USA

Termin: Dienstag 29.09.2020 um 19:30 Uhr

Teilnehmerzahl begrenzt,  mit Voranmeldung,

Anmeldeformular siehe oben!

Corona Verordnung muss eingehalten werden!

Eintritt frei, Spenden erwünscht!

DEN FEIGEN TRITT JEDER LUMP!“ So heißt der 6. Roman, den Frank Winter (er ist in Friedrichstal aufgewachsen!) geschrieben hat. In diesem historisch fundierten Roman widmet er sich dem Leben und Wirken Friedrich Heckers. „Frank Winters spannender Roman über Heckers Wirken in Baden während der Revolution von 1848-1849 und über Heckers anschließendes politisches und militärisches Engagement in Illinois in den Jahren um den amerikanischen Bürgerkrieg ist eine angemessene Hommage für diesen Helden der Freiheit und der Demokratie in alter und neuer Welt.“ (William Keel, Professor an der University of Kansas, Department of German Studies)Das Buch ist im Oktober Verlag Münster erschienen. (200 Seiten; 14,90 €; als E-Book 6,99 € https://www.oktoberverlag.de/

Gesund und genussvoll Essen

Vortrag                                  Gesund und genussvoll Essen

 

mit Birgit Steinbach von der " Scheune40"

Ernährungsberaterin

Dienstag, den 13.Oktober um 19 Uhr

 

Teilnehmerzahl ist begrenzt, 

mit Voranmeldung Tel. 07249/4534,

Anmeldeformular siehe oben!

Corona Verordnung muss eingehalten werden!

 

Gesund und genussvoll Essen

Wir alle essen gern und möchten dabei rundum fit und gesund bleiben.

Am Angebot mangelt es nicht: Ernährungsratgeber und Kochsendungen boomen.  Superfoods, Funktional Food und Convenience Food halten immer mehr Einzug in die Supermärkte. 

Je größer die Auswahl und je verwirrender der Medienrummel um das Thema Essen wird desto unsicherer fragen wir uns, was wir eigentlich überhaupt noch essen sollen.

Es gibt keine für alle Menschen allgemeingültige Ernährungsformel, so wie auch nicht jede Person dieselbe Schuhgröße hat. Als Kompass für eine gesunde Ernährung gibt es jedoch Eckpfeiler, die im Vortrag vorgestellt werden.

Sie erfahren außerdem, welche ungesunden Zutaten häufig in Produkten stecken die unserem Wohlbefinden mehr schaden als nützen.

Gesund Essen bedeutet mehr Lebensqualität und kann eine Gewichtsabnahme unterstützen.

Sie erhalten viele Tipps, wie Sie gesunde Ernährung und genussvolles Essen im Alltag kombinieren und  umsetzen können.

 

Eintritt frei – wir bitten um eine Spende www.familienzentrum-friedrichstal-kult-cafe-stutensee.de