Eltern-Baby-Treff

 

Freitags 10 bis 11:15 Uhr

Leitung : Corinna Konrad

Tel. 07249/4534

 Anmeldung erforderlich,

 Kostenfrei

                                  Vertretung: Christine Berger

 

Gruppenbeschreibung

Der Eltern-Baby -Treff stellt sich vor:

Eltern mit Kindern 0-3 Jahre,  geöffnet Freitags 10 - 11:30 Uhr

Kostenfrei! Anmeldung in Coronazeiten erforderlich!

Jeden Tag sind die gleichen Aufgaben und Pflichten in unseren kleinen, erfolgreichen „Familienunternehmen“ für uns zu bewältigen- Stillen oder Brei kochen, Wäsche waschen, mit unseren Kindern spielen, Kinderarztbesuche und nebenbei  den normalen Haushalt managen - da taucht schon mal das ein oder andere  Problem oder Frage bei uns auf. Im Mütter- Baby- Treff haben wir die Möglichkeit einmal in der Woche „Kolleginnen“ zu treffen, die genauso wie wir 24 Stunden am Tag für Ihr Kind zuständig sind und so wie wir mit teilweiser Ratlosigkeit, Sorgen und Müdigkeit konfrontiert sind. Unsere Treffen beginnen um 10 Uhr meist mit einem kurzen Programmteil bei dem wir unter anderem gemeinsam ein Begrüßungslied singen. Danach können wir in lockerer Atmosphäre anfallende Themen besprechen und unsere Kinder beim gemeinsamen Spiel beobachten und dadurch mit anderen, ungefähr gleichaltrigen Kindern in Kontakt bringen. Unsere Kinder und wir können unseren Alltag hinter uns lassen und die Gesellschaft anderer genießen. Beendet wird unser Vormittag ca. 11:15 Uhr mit einem gemeinsamen Abschlusslied.

Wir würden uns freuen, wenn wir viele neue Eltern mit Ihren Babys bei uns begrüßen dürften!

Mit unserer Kursleiterin lernen wir neue Lieder und Fingerspiele kennen und können uns zu aktuellen Themen untereinander austauschen.

 

Beratung Säuglinge/ Kinder/Jugend

Stoffwindel oder Wegwerfwindel - waschen oder Mülleimer leeren?
 

 

 

 

 

Was bedeutet "Windelfrei"?

Wie funktioniert das genau? Was brauche ich dafür?
Wie groß ist der Aufwand?
Fragen über Fragen tauchen auf, wenn man sich für Stoffwindeln interessiert. Dann versucht man im Netz darüber zu lesen aber steht plötzlich im Jungel von Fachbegriffen.
Ich biete ortsansässigen (werdenden) Eltern an, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen - im vertraulichen Einzelgespräch (online oder auch persönlich unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen).

Kostenfrei und ehrenamtlich durch Corinna Konrad

Terminvereinbarung per Mail: corinnakonrad@gmx.de

Themennachmittage für Eltern

mit Kindern von 0 - 3 Jahren, entfallen und werden online angeboten (Anhang als Download s.u.)

Leitung: 

Frau Juliane Engert

Termine 2021:

  •  

                                                     Kostenfrei und mit Anmeldung!

Einladung Virtuelle Gruppen 2020.pdf
PDF-Dokument [294.2 KB]