Montag-Abend-Kult-Café-Treff

Jeden 1. Montag im Monat 20:00-22:00 Uhr, außer in den Ferien

 

Offener Treff für alle interessierten Frauen und Männer/Paare in und um Friedrichstal.

In den Mittelpunkt der für jeden 1. Montag im Monat geplanten Treffen wollen wir ein Schwerpunktthema zum gemeinsamen Austausch stellen.

Daneben soll genügend Zeit für ein Glas Wein oder eine Tasse Tee bleiben, um sich über dieses oder jenes zu unterhalten, um Kontakte zu knüpfen und Informationen auszutauschen, kurzum: um zu erfahren, was in und um Friedrichstal herum los ist, was die Menschen hier interessiert und beschäftigt.

Es ist keine Anmeldung erforderlich, einfach vorbeischauen.

Die Abende sind wieder spürbar länger und wir haben mehr Zeit für gemütliche Stunden im Warmen. Vielleicht braucht ihr noch einige Anregungen? Wie wäre es, bei einem Spieleabend alte Klassiker neu zu entdecken oder aber auf neue Schätze zu stoßen . Ob Karten-, Würfel-, Brett- oder Ratespiele nur mit Papier und Stift, wir sind offen für alles! Wir freuen uns auf eure Mitbringsel und Ideen und bereiten selbstverständlich auch einiges vor.

Eveline und Petra

Vorschau 

Montagabend Kultcafé
03.02.20 ab 20 Uhr "Lachyoga"
Lachen ist gesund! Jeder kennt diese Aussage, doch was steckt dahinter?
Was passiert im Körper wenn wir lachen? Warum brauchen wir keinen Grund zum Lachen sondern können es einfach tun, um die positiven Effekte zu erzielen? 
Antworten auf diese Fragen inklusive einer Lachyoga-Session erhalten alle Interessierten in unserem Montag-
März 2. Welt Frauentag
Weltfrauentag - überflüssig oder immer noch wichtig?
Am Montag,den 2.März wollen wir im Kultcafé den Weltfrauentag zum Thema machen.
Ist dieser Tag,der im Kampf um das Frauenwahlrecht und die Gleichberechtigung entstanden ist überhaupt noch notwendig?
Egal wie das Urteil ausfällt,wir wollen uns auf jeden Fall einen entspannten Abend machen  bei Tee,Wein und Knabberzeug und "unseren" Gedenktag feiern.
Im alten Rathaus um 20 Uhr warten wir auf euch
Eveline und Petra
 
April 02. Essen Donnerstag
Mai 4.  Abendspaziergang