Montag-Abend-Kult-Café-Treff

Anmeldung Formular allgemein 21.pdf
PDF-Dokument [124.7 KB]
Anmeldung Formular allgemein 21.docx
Microsoft Word-Dokument [14.5 KB]
Birgit Steinbach, Ernährungsberaterin der Scheune40 (BTB zertifiziert)

Vortrag

Gesünder Essen mit klimaschonender Ernährung

Das Thema Klimaschutz ist zu Recht in aller Munde. Zur Erhaltung unserer Lebensgrundlagen braucht es von der Politik, den Unternehmen und auch von uns allen größere Anstrengungen.

Eine klimaschonendere Ernährung hilft unserer Umwelt und gleichzeitig fördert sie unsere Gesundheit und stärkt unsere Abwehrkräfte. Für uns eine Win–Win-Situation.

Im Vortrag werden verschiedene Ansatzpunkte für eine              klimafreundlichere Ernährung dargestellt und welche                      gesundheitlichen Vorteile sich für uns daraus ergeben.

Mit Rezeptideen für leckere & schnelle vegane                                 Alltagsgerichte.

Steigen Sie mit Messer & Gabel in den Klimaschutz mit ein!

 

Termin 

Mo 11.10. ab 20 Uhr (Dauer 1 Std zzgl. 30 min Diskussion)

Anmeldung unter 07249/4534

Kostet eine Spende fürs Familienzentrum!

Spieleabend 22.11.2021

Jeden 1. Montag im Monat 20:00-22:00 Uhr, außer in den Ferien

 

es finden zur Zeit  Montags keine Treffs statt, dafuer siehe unten:

 

Vorschau:

 

Offener Treff für alle interessierten Frauen und Männer/Paare in und um Friedrichstal.

In den Mittelpunkt der für jeden 1. Montag im Monat geplanten Treffen wollen wir ein Schwerpunktthema zum gemeinsamen Austausch stellen.

Daneben soll genügend Zeit für ein Glas Wein oder eine Tasse Tee bleiben, um sich über dieses oder jenes zu unterhalten, um Kontakte zu knüpfen und Informationen auszutauschen, kurzum: um zu erfahren, was in und um Friedrichstal herum los ist, was die Menschen hier interessiert und beschäftigt.

Es ist keine Anmeldung erforderlich, einfach vorbeischauen.

Die Abende sind wieder spürbar länger und wir haben mehr Zeit für gemütliche Stunden im Warmen. Vielleicht braucht ihr noch einige Anregungen? Wie wäre es, bei einem Spieleabend alte Klassiker neu zu entdecken oder aber auf neue Schätze zu stoßen . Ob Karten-, Würfel-, Brett- oder Ratespiele nur mit Papier und Stift, wir sind offen für alles! Wir freuen uns auf eure Mitbringsel und Ideen und bereiten selbstverständlich auch einiges vor.

Eveline und Petra