Montag-Abend-Kult-Café-Treff

Jeden 1. Montag im Monat 20:00-22:00 Uhr, außer in den Ferien

 

Offener Treff für alle interessierten Frauen und Männer/Paare in und um Friedrichstal.

In den Mittelpunkt der für jeden 1. Montag im Monat geplanten Treffen wollen wir ein Schwerpunktthema zum gemeinsamen Austausch stellen.

Daneben soll genügend Zeit für ein Glas Wein oder eine Tasse Tee bleiben, um sich über dieses oder jenes zu unterhalten, um Kontakte zu knüpfen und Informationen auszutauschen, kurzum: um zu erfahren, was in und um Friedrichstal herum los ist, was die Menschen hier interessiert und beschäftigt.

Es ist keine Anmeldung erforderlich, einfach vorbeischauen.

Die Abende sind wieder spürbar länger und wir haben mehr Zeit für gemütliche Stunden im Warmen. Vielleicht braucht ihr noch einige Anregungen? Wie wäre es, bei einem Spieleabend alte Klassiker neu zu entdecken oder aber auf neue Schätze zu stoßen . Ob Karten-, Würfel-, Brett- oder Ratespiele nur mit Papier und Stift, wir sind offen für alles! Wir freuen uns auf eure Mitbringsel und Ideen und bereiten selbstverständlich auch einiges vor.

Eveline und Petra

Vorschau

März 9. Lesung Erinnerungen an die Hippiezeit 1974
Frauentag 02. März entfällt
Lesung,Lieder,Bilder abendteuerliche Reise im VW Bus
Autorin Borghild Wicke-Schuldt
um 20 Uhr
Ausnahmsweise wollen wir uns im März erst am 2.Montag treffen.
Doch dafür gibt es einen guten Grund.:Witte-Schuldt wird uns besuchen und  uns ihr im vergangenen Herbst erschienenes Buch vorstellen.
Darin beschreibt sie ihre abenteuerliche Reise 
von Berlin über Kabul nach Kathmandu auf dem sogenannten Hippietrail,die sie 1974 als Studentin unternommen hat.Ein Wagnis ,das heute aus vielerlei Gründen undenkbar ist.
Doch begleitet von ihrer Gitarre wird sie in Originalfotos diese Zeit noch einmal für uns aufleben lassen.
weitere Infos unter Veranstaltungen
wir freuen uns auf Euch
Eveline und Petra
 
März 31. Lesung Frank Winter
April 02. Essen Donnerstag
Mai 4.  Vortrag Ernährungsberatung.
             ..Genussvoll ernähren....Birgit Steinbach
weitere Info unter Veranstaltungen