Muskelentspannung für Kinder

Startseite

Info folgt

 

Geocaching – Schnitzeljagd/Schatzsuche

Geocaching – Schnitzeljagd/Schatzsuche via Satellit

Für alle, die diese moderne Schatzsuche einmal näher kennenlernen möchten, bietet das Friedrichstaler Familienzentrum Kult Café unter der Leitung von Alex Mosberger und Petra Hensler eine Schnupper-Geocache-Suche an.

Und so geht’s:

Irgendwo ist ein Schatz - der sogenannte Geocache (Behälter mit einem Logbuch) - versteckt. Diesen kann man dann anhand von Koordinaten per GPS-Empfänger finden. Damit man weiß, wo der Cache liegt, müssen davor meist noch Rätsel, Knobeleien oder sonstige Aufgaben gelöst werden, um eben diese Geo-Koordinaten ermitteln zu können. Dann macht man sich mit Hilfe des GPS-Empfängers auf den Weg zum Geocache. Ist man einmal dort angekommen, befinden sich darin kleine Tauschgegenstände und ein Logbuch, in das sich die stolzen Finder eintragen können.

Wann:           An einem Samstag im Herbst 2018, der genaue Termin steht aktuell noch nicht fest

Dauer:           ca. 3-4 Stunden

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren > eventuell werden wir zum Einstieg in den Cache ein wenig mit dem Fahrrad in den Hardtwald fahren, deshalb sollte sicher Fahrrad gefahren werden, maximal 12 Teilnehmer/innen,

Mitbringen: evtl. Fahrrad, wetterfeste Kleidung, Getränk/Vesper, Lust & gute Laune

Startpunkt:  Familienzentrum Kult Café Friedrichstal, Rheinstr. Ost 14 (Altes Rathaus)

Genauere Informationen kommen nach den Sommerferien in der Stutensee-Woche und im Netz.

 

Wir freuen uns auf euch:

Alex Mosberger &

Petra Hensler