Hausaufgabenbetreuung

Das Familienzentrum bietet gemeinsam mit der  Flüchtlingshilfe Stutensee 

Lernhilfe/Betreuung bei den Hausaufgaben an.

Betr. Flüchtlingskinder sowie Kinder mit Migrationshintergrund der Friedrich-Magnus-Schule

Mittwoch von 14 bis 16 Uhr (außer in den Schulferien)

Ansprechpartnerin: Sylvia Schönthal

Tel.: +497249/20271

sylvschoenthal@aol.com

Aktuell

Lernbegleitung für Geflüchtete Kinder in Friedrichstal

Zum Ende des Schuljahres luden  wir unsere Kinder zu einer kleinen Überraschung ein, welche sie sich durch ihr Lernverhalten auch verdient hatten. Ausnahmsweise erschienen so alle Kinder pünktlich um 14:00 Uhr im alten  Rathaus in Friedrichstal und wir zogen los in den nahegelegenen Vogelpark. Nach einer Stärkung durch ein Eis in der Vereinsgaststätte, zu der wir dank einer Spende die Kinder einladen konnten, ging es weiter zum Spielplatz an der Robert-Koch-Straße.Unterwegs konnten wir die vielen Störche und andere Tiere des Vogelparks bewundern. Auf dem Spielplatz wurde ausgelassen getobt und trotz eines kurzen Regenschauers genossen es die Mädchen und Jungs sichtlich, gemeinsam miteinander zu spielen.Für das neue Schuljahr werden wir wieder mit Zusammenarbeit des Familienzentrums am Mittwoch, den 20. September, 14:00 Uhr mit der Lernbegleitung der 1.-4. Klassen fortfahren.

Schöne Ferien!

Sylvia Schönthal